Musical 1

„Ich habe meinen Traum verwirklicht“

Im zarten Alter von vier Jahren stand Marlou Düster das erste Mal auf einer Bühne. In ihrer Heimatstadt während einer Ballettaufführung. Es folgten danach Schauspiel- aber auch Gesangsunterricht. Nachdem sie ihr erstes Musical – STARLIGHT EXPRESS – gesehen hatte, stand für sie fest: Das möchte sie auch. Direkt nach dem Abitur absolvierte sie eine Musicalausbildung und erfüllte sich damit ihren Traum.

LUDWIG² – ein Musical mit einer besonderen Verbindung

Marlou Düster kommt gebürtig aus dem bayerischen Kaufbeuren und damit ist ihr das Thema rund um den Märchenkönig fast schon in die Wiege gelegt worden. Natürlich hatte sie das Musical um König Ludwig II gesehen. Jetzt ein Teil dieser – bis heute faszinierenden Geschichte – zu sein, ist für sie ganz besonders. In der Spielzeitsaison 2019/2020 übernimmt sie u. a. die Rollen der Sophie von Bayern, Marie von Preußen, tanzt den Schwan im Wasser oder schwebt als ebendieser akrobatisch in der Luft über dem See auf der Bühne in Ludwigs Festspielhaus.

Marlou Duester © Alex Bach

3 Musicals – 3 Abende – 3 Rollen

In ihrer Arbeit als Dance Captain kümmert sie sich hauptsächlich darum, die Choreografien instand zu halten. Sei es für Premieren, um kurzfristige, künstlerische Ausfälle zu bewältigen oder neue Castmitglieder bei der Einstudierung zu unterstützen. Im wechselnden Ensemble bildet sie ein homogenes Element.
Doch Marlou Düster steht nicht nur in LUDWIG² auf der Bühne. In der Füssener Produktion des Musicals DIE PÄPSTIN ist sie in der Rolle der Richhild und als Rabe am Vertikaltuch zu sehen. Was ihr besonders an der Produktion DER RING gefällt und welche Rollen sie in allen drei Stücken an drei Abenden gerne einmal spielen möchte, das alles hat sie uns erzählt.
Wir wünschen viel Spaß beim Anhören der aktuellen Podcastfolge!

Quelle: https://www.musical1.de/news/marlou-duester-interview-musical1-podcast-322/